Marketing-Beratung für Wohnungsunternehmen: Inhalte
Wohnungsunternehmen, die eine Marketing-Beratung in Anspruch nehmen, verfolgen damit unterschiedliche Ziele. Die häufigsten Ziele von Marketing in der Wohnungswirtschaft sind:
Vermietungsförderung
Image-Aufbau
Employer Branding
Stakeholder-Kommunikation
Bisweilen führen auch konkrete Einzelfragen zu Beratungsbedarf. Etwa: Ist ein Social-Media-Auftritt für uns sinnvoll? Wie bekommen wir auf Facebook mehr Reichweite für unsere Beiträge oder auf Instagram mehr Follower? In allen Bereichen Bereichen berät und unterstützt hausundhoch Wohnungsunternehmen deutschlandweit.
Immobilien-Marketing in der digitalen Welt
Unübersichtlich ist sie geworden, die schöne, neue Marketing-Welt. Wenn Sie heute als Marketing-Verantwortlicher eines Wohnungsunternehmens nicht wenigstens
mit Storytelling im Content-Marketing eine Love-Brand aufbauen,
am besten in Kooperation mit Influencern auf Instagram und Snapchat,
natürlich nur ergänzend zu SEO, SEA und Conversion-Optimierung und
eingebettet in ein ganzheitliches Growth-Hacking-Konzept
dann machen Sie etwas falsch. Sagen die Gurus.
Welche Marketing-Konzepte, Strategien und Kanäle für Ihr Wohnungsunternehmen wirklich richtig und wichtig sind, das erarbeiten wir gemeinsam im Rahmen der Marketing-Beratung.
So funktioniert die Marketingberatung für Ihr Wohnungsunternehmen
Sie bringen Ihre aktuellen Herausforderungen an den Tisch. Im Idealfall sind das konkrete Unternehmensziele und erste Ideen, wie Marketing dazu beitragen soll. Ich bringe meine Branchen-Erfahrung und Digital-Expertise ein. Dann sprechen wir. Persönlich bei Ihnen, telefonisch oder in einer virtuellen Video-Konferenz.
Was am Ende des Beratungsprozesses herauskommt, hängt von Ihrer Herausforderung ab. Ein ganzheitliches Vermietungs- oder Imagekonzept, eine klare Richtung für Ihren Social-Media-Auftritt oder Ideen für den sinnvollen Einsatz digitaler Marketing-Kanäle.
unkompliziert
So-tun-als-ob kostet Zeit, Geld und Nerven. Kommunikation sollte freundlich, direkt und einfach für alle Seiten sein.
unternehmerisch
Sie erhalten konkrete Empfehlungen, die nach Kosten-/Nutzen-Erwägungen priorisiert sind und nicht nach Lehrbuch.
modern
Digitales Marketing birgt enorme Chancen- mit hausundhoch nutzen Sie diese für Ihr Wohnungsunternehmen.