Schulungen und Workshops zum Thema Online-Marketing in der Wohnungswirtschaft

Digital-Know-how ist eine der wertvollsten Ressourcen unserer Zeit. In den Schulungen und Workshops von hausundhoch erwerben Sie direkt umsetzbares Digital-Wissen, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

Eintägiger Workshop: Digital-Wissen für Entscheider in der Immobilienwirtschaft

Zielgruppe: Geschäftsführer/Vorstände und Marketingverantwortliche von Wohnungsunternehmen, die verstehen wollen, welche Möglichkeiten Online-Marketing ihrem Unternehmen bietet

Inhalte

  • Online-Marketing aus der Adlerperspektive: Disziplinen, Akteure, Trends
  • Denkmodelle aus der neuen und der alten Welt des Marketings
  • Blick unter die Haube von Google und Facebook: Wie können Wohnungsunternehmen die mächtigsten Werbesysteme der Welt für sich nutzen?
  • KPI entwickeln und Maßnahmen bewerten: Webanalyse-Grundlagen für Entscheider
  • Individueller Praxisteil

Eintägiger Workshop: Social-Media-Marketing für Wohnungsunternehmen

Zielgruppe: Operativ tätige Marketing-Verantwortliche und -Mitarbeiter von Wohnungsunternehmen, die ein tieferes Verständnis für die Funktionsweise von Social Media gewinnen und neue Ideen für deren Beispielung entwickeln möchten. Den Workshop gibt es mit den Schwerpunkten Vermietungs-Marketing und Image-Kommunikation. 

Inhalte

  • Facebook, Instagram und Co.: Welche Kanäle gibt es? Für welche Zielgruppen funktionieren diese? 
  • Organisches Social-Media-Marketing: Wie Sie Fans und Follower gewinnen und nachhaltig begeistern.
  • Social-Media-Advertising: So schalten Sie Facebook-Ads – darauf sollten Sie achten. 
  • Individueller Praxisteil

Eintägiger Workshop: Google Ads Grundlagen für Wohnungsunternehmen

Zielgruppe: Operativ tätige Marketing-Verantwortliche -Mitarbeiter in Wohnungsunternehmen, die verstehen möchten, wie das mit Abstand größte Werbesystem der Welt funktioniert und welche Chancen es ihnen bietet. Den Workshop gibt es mit den Schwerpunkten Vermietungs-Marketing und Image-Kommunikation. 

Inhalte

  • Grundlagen und Strukturen: So funktionieren Google Ads
  • Kampagnen-Optimierung: Wie Sie gute von schlechten Keywords unterscheiden
  • Display-Netzwerk und YouTube: 
  • Individueller Praxisteil

Eintägiger Workshop: Google Analytics und Website-Optimierung für Wohnungsunternehmen

Zielgruppe: Marketing-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Wohnungsunternehmen, die verstehen möchten, wie Webanalyse funktioniert und wie sie sie nutzen können, um ihre Website messbar besser zu machen. Den Workshop gibt es mit den Schwerpunkten Vermietungs-Marketing und Image-Kommunikation. 

Inhalte

  • Strategie: Welche Ziele hat Ihre Website? 
  • Technische Grundlagen: Wie die Messsysteme funktionieren
  • Blick in den Maschinenraum: Wie Sie in Google Analytics finden, was Sie suchen
  • Individueller Praxisteil